Gastroenterologie Praxis Prof. Dr. G. Kleber

DIAGNOSTISCHE ENDOSKOPIE DES OBEREN UND UNTEREN VERDAUUNGSTRAKTES

  • Ösophago-Gastro-Duodenoskopie
  • Koloileoskopie
  • Proktoskopie

OPERATIVE ENDOSKOPIE DES OBEREN UND UNTEREN VERDAUUNGSTRAKTES

  • Polypektomie (Entfernung von Polypen)
  • Mukosektomie
  • Ballonbougierung (benigne Stenosen, Achalasie)

Prof. Dr. Kleber

Prof. Kleber studierte Medizin in München und London, arbeitete im Rahmen seiner Promotionsarbeit (summa cum laude) am Institut für Neuropharmakologie des Max-Planck-Instituts in München und habilitierte sich am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Prof. Dr. G. Paumgartner. Er war anschließend Oberarzt in der Gastroenterologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und leitender Oberarzt in der Gastroenterologie am Klinikum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Dr. W. Fleig. Vom 1.1.2001 bis 31.12.2020 war er Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie am Ostalb-Klinikum Aalen, einem Klinikum der Zentralversorgung und Lehrkrankenhaus der Universität Ulm.

Während seiner 20-jährigen Tätigkeit in Aalen baute er eine weithin anerkannte Abteilung für Endoskopie auf, die alle gängigen endoskopischen und radiologischen Verfahren der interventionellen Gastroenterologie durchführte und international besetzte Postgraduiertenkurse für die Technik der endoskopischen Submucosa-Dissektion organisierte. Weitere Schwerpunkte waren Hepatologie, gastroenterologische Onkologie und die Behandlung chronisch-entzündlicher Darmkrankheiten. In Nebentätigkeit war Prof. Kleber auch ambulant über eine von ihm betriebene gastroenterologische Praxis und zuletzt als ärztlicher Leiter des daraus entstandenen MVZ Aalen der MVZ Ostalbkliniken gGmbH tätig.

Der wissenschaftliche Schwerpunkt von Prof. Kleber liegt auf dem Gebiet des Pfortaderhochdrucks bei Leberzirrhose und im Bereich der gastroenterologischen Endoskopie. Seine Arbeiten wurden in namhaften internationalen Zeitschriften publiziert.

In die Praxis für Gastroenterologie im Ärztehaus Grünwald bringt Prof. Kleber seine jahrelange Erfahrung in der stationären und ambulanten Medizin ein.

Technisches Know-how auf höchstem Niveau, wissenschaftliches Denken sowie Zeit und Empathie für die Patienten waren und sind ihm stets gleich wichtig.

Weitere Informationen und Öffnungszeiten finden Sie auf der Praxiswebseite

Gastroenterologie Praxis
Prof. Dr. G. Kleber
Ludwig-Anzengruber-Strasse 1
82031 Grünwald

Tel.: +49 89 69378 727
Fax.: +49 89 69378 728
Web: www.gruenwald-gastro.de
E-Mail: info@gruenwald-gastro.de